rc-boote-news.de
 17.10.2016 Krick 
Hafenbarkasse Felix Kit
Krick Hafenbarkasse Felix Kit
 
Dieses Modell ist die originalgetreue Nachbildung einer Hamburger Hafenbarkasse. Teils als reines Arbeits- und Transportfahrzeug und teils als Touristenboot eingesetzt, kennt wohl nahezu jeder diese hübschen kleinen Barkassen, die im Hamburger Hafen gar nicht wegzudenken sind.

Felix wurde nach Original-Werftplänen einer Hamburger Hafenbarkasse nachgebaut. Ziel dieser Konstruktion war, einen Baukasten zu entwickeln, der das typische Aussehen mit möglichst einfachem Bau verbindet. Hieraus ist eine Einsteiger-Baukasten entstanden, der an Originaltreue nichts eingebüßt hat. Somit ist dieser Baukasten auch für erfahrene Modellbauer ein interessantes Stück, nicht zuletzt wegen seines beliebten Maßstabs 1:25, der noch für viele feine Details Möglichkeiten offen lässt.

Der Rumpf ist aus hochwertigem ABS-Kunststoff tiefgezogen mit angeformten Kiel, damit der Einbau von Stevenrohr und Ruder keinerlei Schwierigkeiten bietet. Ebenso ist eine Sicke für die Bodenplatte und die Wasserlinie bereits am Rumpf markiert, damit der Einsteiger keine Bauschwierigkeiten hat.

Alle Decks- und Aufbauteile sind mit Laserstrahl sorgfältig und passgenau ausgeschnitten und das einfache Stecksystem macht den Aufbau äußerst einfach. Weiterhin sind verschiedene Motorspanten für unterschiedliche Motorvarianten enthalten und der Motor kann problemlos mitsamt Halterung auch nachträglich ausgebaut werden.

Serienmäßig ist bereits ein Elektromotor mit Gelenkkupplung im Baukasten enthalten, zusammen mit Welle Stevenrohr und Ruderanlage.

Alle abgebildeten Beschlagteile sind bereits vorgefertigt aus Holz oder Kunststoff im Baukasten enthalten. Die ausführliche Bauanleitung und ein Bauplan sind speziell für den Einsteiger ausgeführt.

Zur Ausrüstung mit einer Funkfernsteuerung und zum Fahrbetrieb benötigen Sie noch folgendes Equipment:
- Funkfernsteuerung min. 2 Kanäle und einem Servo
- Drehzahlregler 20 A, vorwärts/rückwärts mit BEC-Empfängerstromversorgung
- Fahrakku 7,2V/2 Ah oder Bleiakku 6V/1,1 Ah
- Ladegerät 220V- oder 12V-Betrieb

Zum Bau des Modells benötigen Sie noch folgende Klebstoffe, Spachtelmassen und Farben:
- Holzleim UHU coll wasserfest 210g
- Zweikomponentenkleber UHU-Plus acrylit 30g
- Sekundenkleber dünnflüssig
- Zweikomponentenkleber 5min-Epoxy 100g
- Super-Leichtspachtel
- Porenfüller
- Grundierung (passend zu den verwendeten Farblacken)
- Klarlack (Steuerhauswände, Sitzbänke, Türen, Mast und Gaffel)
- Farbspray rot, schwarz, braun, grün und weiß
- Streichlack rot und schwarz (Beschlagteile)

Folgendes Werkzeug stellt die Grundausstattung zum Bau des "Felix" dar:
- Bastelmesser mit Abbrechklingen
- Handbohrmaschine
- Sandpapierfeilen, Körnung ca. 300
- Schleifklotz
- Rundfeile ca. 6 mm
- Bohrer 1 mm, 2 mm, 3 mm, 4 mm, 6,5 mm
- Schleifpapier Körnung ca. 200 und 300
- Nass-Schleifpapier 400 und 600 für Porenfüller, Grundierer und Lack

Zum Abkleben beim Lackieren wird noch PVC-Klebeband oder Papierklebeband benötigt. Kein Kreppband! Ein 3 mm breites Klebeband dient zum abkleben der Wasserlinie.

Technische Daten:
Maßstab: 1:25
Länge: 634 mm
Breite: 148 mm
Höhe: 270 mm

Art.-Nr.: 20300 Felix Hafenbarkasse Baukasten
UVP: 95,00 €


rc-boote-news.de  |   Kontakt / Impressum  |   © nowack-fotodesign.de

rc-flieger-news.de  |   rc-car-news.de  |   rc-car-rennsport.de  |   modell-auto-news.de  |   rc-car-magazin.de  |   rc-carracing.de